Kontakt:
Telefon: 030 / 91 90 38 33
Mobil: 0152 / 34 26 50 51
Email: info@strawberrybeat.de

"I like Beethoven, especially the poems."

Ringo Starr

Sein erster Musikunterricht begann, als er 5 Jahre alt war. Natürlich war es zuerst die Blockflöte, mit der ihm Musik und Noten näher gebracht wurden. Später standen Klavier und Geige auf dem Programm, danach Gitarre. Als Jugendlicher interessierte er sich vor allem für das Schlagzeug. Es wurde zu dem Musikinstrument, mit dem er sich am längsten und intensivsten beschäftigt hat, und es wurde zu einem Teil seiner beruflichen Existenz. Von Theatermusik / Kabarett über Country, Irish Folk, Pop bis Rock und in den letzten Jahren auch zunehmend Jazz, hat er in vielen Projekten und Bands mitgearbeitet und Erfahrungen gesammelt.

"Bei Strawberry Beat finde ich sozusagen zu meinen Wurzeln zurück. Wie oft habe ich die Platten der Beatles früher gehört und im Kinderzimmer auf Töpfen und Deckeln mitgetrommelt. Erst jetzt verstehe ich ein wenig, was die Beatles da eigentlich gemacht haben. Mir macht es große Freude, sich nun mit dieser Musik intensiv zu beschäftigen und in einer so guten Band spielen zu können."